Re: [Debian] Problem mit alien oder Vmware?

On Die, Okt 23, 2001 at 02:27:28 +0200, Ulf Wetzker wrote:
> Tach,
> Ich fahre woody mit dem kernel 2.4.9 und wollte ein mal vmware testen.
> Dazu habe ich mir die  VMware-2.0.4-142.i386.rpm runtergeladen und per
> alien -i VMware-2.0.4-1142.i368.rpm installiert. Dabei spuckte er mir
> aber lauter Fehlermeldungen aus und installierte es dann aber doch:
>
> Weiss einer ob das Problem nun bei alien oder vmware liegt? Und was kann
> ich dagegen tun?

weiss nich genau wer das problem hat.

ich habe erst ein .deb gebaut mit alien -d -c
wichtig: -c um auch die scripte mitzunehemen.
das ging aber nicht, weil die scripte broken waren...

*denk* wie, war das noch.

alien -t -c, das tar auspacken, dann die scripte fixen (das
war glaube ich nur ein falsches #!/ am anfang...) und
dann das mit alien -d generierte .deb installieren.

aber da kannste eigentlich gleich die .tar.gz version installiern.
da kommt auch ein sauberes uninstall script mit.

marcel