Re: mcedit, war: kernel update

On Mon, 22 Oct 2001, Hartmut Figge wrote:

> obiges verhalten stoert mich ebenfalls schon sehr lange. so lange, dass
> ich versucht war zu behaupten, dass es schon immer so war.
Uff. Gemeinsam sind wir stark :-)).

> ich habe mal einen kurztest an den mir zugaenglichen inkarnationen von
> mc vorgenommen.
>
> Version   Konsole (ohne X)   Konsole unter X
> 4.1.5     ok                 fehler
> 4.1.11    ok                 ok
> 4.5.42    ok                 fehler
> 4.5.51    ok                 fehler
> 4.5.54    ok                 fehler

Jetzt wird mir auch klar, warum es mir noch nicht früher aufgefallen ist.
Ich habe bis vor ein paar Monaten vorwiegend auf der Konsole gearbeitet
und bin nun aber so nach und nach auf X umgestiegen.

> die mc´s laufen hierbei jeweils unter einem eigenen linux. der eine
> ausreisser mit doppeltem ok ist uebrigens suse 5.3.
>
> natuerlich fehlen hier naehere untersuchungen, welches X, welcher WM
> u.s.w., ist mir aber zu aufwendig.
Mir auch.  Ich kann dem nur hinzufügen, daß es definitiv unter
XFree 4.0.1 und 4.1.0 ist und unter den WMs fvwm und SawFish.

> hast du schon nachgeschaut, ob es nicht laengst einen bug-report gibt?
Noch nicht.  Das ständige Löschen von Leerzeichen nimmt einem die Zeit,
die man zum Nachschauen bräuchte ;-)).  Im Ernst, ich würde mich schon
mal kümmern, aber ich wollte erst mal Erfahrungen von anderen Sammeln,
um vielleicht noch Hinweise zu kriegen.

Es ist schon ein Ärger, daß der MC unter X immer wieder ein paar
Macken hat und nicht alle Tasten so funktionieren, wie man sich das
wünschen würde.

Viele Grüße

        Andreas.