Re: mcedit, war: kernel update

Hallo,

zur eigentlichen Frage kann ich nichts beisteuern, aber weil wir einmal beim
Thema mcedit sind:

Passiert es Euch auch seit einiger Zeit (kann leider nicht mehr sagen
seit wann, auf jedenfall irgendwann in "Testing"), daß beim Markieren
eines Absatzes mit der Maus und dem Kopieren des ganzen, einfach Leerzeichen
bis zum Ende der Zeile aufgefüllt werden, auch wenn gar keine im Text drin
sind.  Also zum Beispiel:

   Das ist ein kurzer Text.

Wird die obige Zeile komplett markiert und an einer anderen Stelle
eingefügt, so werden 80 Zeichen (mal angenommen das Terminal hat 80)
eingefügt, das heißt, die Zeile sieht dann so aus:

   Das ist ein kurzer Text.

(scheinbar gleich, aber bis hinten halt mit Leerzeichen.  Das ist echt
nervig.  Wenn es anderen auch so geht, würde ich mal einen Bug-Report
schreiben.

Viele Grüße

        Andreas.