Re: ReReISDN und Telecom

Hallo, Stefan!

Stefan Blechschmidt schrieb am Freitag, den 09. März 2001:

(snip)

> In dieser Aufzählung fehlt in allen 3 Spalten von pap-secrets der #
> zwischen der TOnlineNr. und dem Mitbenutzer, hast diese Variante auch
> schon einmal probiert?

Nein, die fehlt nicht. Am 12Stellen der Kennung ist die Raute (#)
_nicht_ gefordert, sogar eher hinderlich.

Zur urspruenglichen Frage:
In die /etc/isdn/isdn.ippp0 ist der user aber auch unter der Option
"name" richtig eintgetragen? Sprich:
name "000NummerAnschlusskennung0001" ?

Ansonsten habe ich mir mal von der Telekom diesbezueglich eine
Testnummer geben lassen:
0006726449653200057620440552
Diese Nummer besteht aus Kennung&Benutzername&Passwort. Mit dem kann
man die Verbindungen/Server testen. (1)
Einfach mal in die pap-secrets und /etc/isdn/ippp.ippp0 eintragen.
Kommt ein Connect zustande, so liegt das Problem auf der heimischen
Seite; wenn nicht, ist ein Problem der Telekom.

(1) Ich habe die Nummer ewig nicht getestet, gehe aber davon aus,
dass sich da nix geandert hat. ;)

HTH
--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible on key-servers
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'