Re: [Debian] Kernel panic

hallo guido, hallo heiko

am Fri, 09 Mar 2001 schrieb Guido Hennecke:
[...]
>Und welches Dateisystem hast Du auf /? Und hast Du die Untersteutzung
>fuer dieses Dateisystem _fest_ im Kernel oder als Modul?

das dateisystem ist ext2, bei menuconfig habe ich "Second extended fs
support" fest in den kernel kompilieren lassen.

am Fri, 09 Mar 2001 schrieb Heiko Schlittermann:

>Ich denke, es sollte auch Module existieren.  /lib/modules/2.2.5 war
>leer?

ja, /lib/modules/2.2.5 ist leer!!!??? es gibt auf der cdrom auch
keine sourcen zu dem kernel, zumindest habe ich sie nicht finden
können.

>Aha -- und der Partitionscheck der sah gut aus?

sorry, ich habe es grade eben noch mal versucht, der partioncheck
setzt an, indem die 2 hds incl partitionen aufgelistet werden, das
sieht der sache nach so aus:
hda: die einzelnen partitionen werden aufgelistet
hdc:      "
danach kommt die fehlermeldung -> VFS:..... Kernel panic

ide-support habe ich in den kernel kompilieren lassen ebenso die
unterstützung für ext2. auf hda befinden sich diverse ext2
partitionen (auf dem rechenr läuft auch noch eine suse 6.1) und eine
win95 partition. auf hdc befinden sich nur ext2-partitionen.

>Offenbar hat er keine Ahnung, wo sein Root-Filesystem sein soll.
>Bist Du Dir sicher, daß Du den Kernel mit Unterstützung für das Gerät
>Deines Root-Filesystems (SCSI?) gebaut hast?  Mit fester Unterstützung,
>nicht nur als Modul?

ja, ideunterstützung ist fest in den kernel integriert. dabei habe
ich die allgemeine unterstützung gewählt:
"Enhanced IDE/MFM/RLL disk/cdrom/tape/floppy support"
und dann noch mal (direkt darunter:
"IDE/ATA2 Disk support"

>?? Wie -- ließ sich nicht kompilieren oder nicht starten.

sorry, er ließ sich nicht starten, kompilieren ließ er sich

ciao ruwen

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36