[Debian] Welcher Scanner?

Hallo Leute,
ich moechte mir gerne einen Scanner kaufen, der auch unter Linux laeuft. Ich
habe mich schon ein bisschen in den Epson Perfection 640U verguckt. Hat
jemand schon Erfahrungen mit diesem Geraet unter Debian? Oder kann mir jemand
einen anderen Scanner fuer den Gebrauch unter Debian empfehlen?
Ich habe mich im Internet schon ein bisschen umgesehen. Von der Debian-Seite
kommt man auf das Linux Hardware Compatibility Howto, wo der Scanner nicht
steht. Von dort gehts weiter auf die Sane-Seite, wo die Epson-Treiber als Beta
angegeben sind, aber der Perfection 640U nicht mit aufgefuehrt ist. Dann
gibt es noch eine spezielle Seite fuer USB-Scanner, wo auch der Perfection 640U
steht... Weiter geht es auf die Epson-Sane-Seite, wo der Scanner auch
aufgefuehrt ist: http://www.freecolormanagement.com/sane/supported.html
Vielen Dank schon im voraus,
Ingo