Re: System Update ?

Hallo Patrick!

Patrick von der Hagen schrieb am Montag, 05. März 2001:

> On Sun, Mar 04, 2001 at 11:05:33PM +0100, Wilhelm Wienemann wrote:
> [...]
> Das ist interessant.

...das die ihr Versionsschema umgestellt haben, oder was?

> Ich habe hier derzeit Mozilla M18-3, würde aber liebend gern ein
> Package mit aktuellerer Versionsnummer installieren (dependency mit
> nautilus, das möchte ich mal ausprobieren).
> Kannst Du mir sagen, wo ich das her bekomme?

Vielleicht versuchst Du es mal hier:

	http://www.mozilla.org/releases/

> Mein Debian-Mirror hat noch nichts neues und auf der Debian-Homepage
> bringt die Package-Suche auch nichts neueres als M18-3.

Hierfür habe ich das Prinzip der ausschließlichen Installation von
*.deb Paketen als *einzige* Ausnahme sozusagen durchbrochen.

Ich habs mal versucht, die Sourcen selbst zu übersetzen. Dies
erforderte mehr als 1,5 GigaByte freien Platz in der Partition,
in der der Kompilierungsprozess vonstatten ging. Irgendwann lief
dann bei mir hier auf der Kiste nichts mehr, da nicht genügend
Plattenplatz vorhanden war. Da ich mir deswegen kein debianisiertes
Paket herstellen konnte, habe ich mir das binary-Paket

	mozilla-i686-pc-linux-gnu-0.8.tar.gz

vom obigen Server geholt. Damit zumindest in der 'dpkg'-Datenbank
noch etwas von 'mozilla' registriert war, bin ich so verfahren, wie
bereits in dem vorangegangenen f'up dargelegt. Insofern ist mir das
Wrapper-Skript /usr/bin/mozilla und alles andere aus dem debianisierten
Paket erhalten geblieben; teilweise musste ich es händisch umbenennen.

> Oder hast Du kein Debian-Package und Dir einen Snapshot installiert?

So ähnlich könnte man es bezeichnen. Es ist zwar kein Snapshot im
herkömmlichen Sinn, aber insbesondere ist es ausnahmsweise mal
*nicht* debianisiert.

Grüße - Wilhelm

--
   ._.   Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
  / _,\
 | (_./  Debian GNU/Linux Version 2.2 Potato
  \,	 ...denn für Experimente ist mir meine Zeit zu schade. :-)