Re: [Debian] [Q] t@x 2001 Linux

"Klaus-M. Klingsporn" <klaumikli@addcom.de> writes:

> ich habs heute bekommen: es läuft tatsächlich unter wine und es liegt
> auch eine eigene Wine Version vom Februar 2001 bei, die auch unter
> potato problemlos läuft.

Das erklärt, warum die Features-Liste und die Screen-Shots von beiden
Versionen identisch sind. Aber leider nicht, weswegen die
Linux-Version dann 20.00 DM teurer ist.

Gibt es irgendwelche dokumentierten Einschränkungen der Linux-Version?
Funktioniert z.B. die Datenübertragung via Elster unter Linux?

> Allerdings ist die Installation natürlich rpm-basiert, das
> entsprechende install-script scheitert unter Debian. Es geht dann
> aber doch so:

Daran muß man sich wohl als Debian-Benutzer langsam gewöhnen.
Kommerzielle Software werden wir fast immer nur als RPM finden.

> Dann läufts ganz passabel, allerdings hab ich mangels Masse noch
> keinen Ausdruck probiert. Nur die langen Namen meiner Kinder passen
> nicht in die Eingabemaske, hab ich festgestellt.

Wie ist es mit den typischen wine-Krankheiten?  Mit erscheinen die
Schriftgrößen immer viel zu klein, vor allem in den Menüs.

> Installiert wird alles in /opt, knapp 90 MB.Die Userdaten kann man
> home-Verzeichnis ablegen, das unter Laufwerk F unter wine erscheint.

Aber ich halte nichts von diesen ver_wine_ten Versionen von
Windows-Programmen. Da darf ich dann für jedes Programm ein eigenes
Windows warten?

Dann lieber vmware und _ein_ richtiges Windows.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602