Re: tin macht probleme

Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> schrieb am 03.03.01:

Hey

[...]
> Wenn ich mich recht erinnere, musste ich im Quellcode
> den Pfad bzw. die Editor-Dateibezeichnung ändern, damit
> 'tin' in der gewohnten Art und Weise arbeitete.

also ich hab die Quellen von www.tin.org runtergeladen und und rufe ./configure mit der Option auf
--with-editor=/usr/bin/nvi

aber configure will nicht arbeiten (hat wohl keine Lust), denn es kommt mal wieder ne nette kleine Fehlermeldung:

configure: error: Can't find -ltermlib, -lcurses, or
                  -ltermcap

Wo finde ich die genau? In /lib bzw. /var/lib habe ich ein paar solche Dateien - scheinen aber nicht die richtigen zu sein, denn ein 'configure' mit der Option --libdir=/lib bzw. /var/lib
kommt zum selben Entschluss, dass es keine Lust hat.

Die nicht auffindbaren ncurses finden nicht nur tin nicht. Auch schon das make von 'make menuconfig' (Kernelbau) hatte so seine Probleme... (Damals behalf ich mich halt kurzerhand mit einem make xconfig...)

Thorsten, *dermalgespanntistwasalsnächsteskommt*
mir reichen auch schon hilfreiche man-pages, wenn ich nur wüsste wo ich anfangen muss...

Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 18mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de