[Debian] Gnome wechselnder Bildschirmschoner (xlock)

Hallo!

Ich habe im Gnome Controll Center den Bildschirmschoner (xlock) auf einen
bestimmten Schoner eingestellt, ist die angegebene Zeit aber vorbei, kommt
ein beliebiger Bildschirmschoner.
Das ist ziemlich blöd da einige dieser Bildschirmschoner ziemlich viel
Ressourcen verbrauchen was eigentlich nicht sein müsste.

Wo kann ich den gewünschten Bildschirmschoner fest und dauerhaft
einstellen?

Frank

 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann
 fbn@jabber.org                                http://fbn.dyndns.org