[Debian] ALSA-Module kompilieren nicht mit Kernel-2.2.18pre21

Hallo,

wegen dem IDE-Chipsatz eines neuen Mainboards habe ich von kernel 2.2.17 auf
2.2.18pre21 "geupgradet". Sonst wird UDMA nicht erkannt, und erst in 2.2.18
ist eine Option für einen "Ali 15xx" Chipsatz enthalten.

Leiden kompilieren die Alsa-sourcen nun nicht mehr (die von potato ich
glaube 0.4.1i). Sie vertragen sich anscheinend nicht mit 2.2.18, mit 2.2.17
schon.
 Sollte ich die allerneuesten Alsa-sourcen holen und von Hand
installieren? Oder alsa-source von woody (hier läuft potato...)?

Im Moment probiere ich den Kernelsoundtreiber, mal sehen ob der ausreicht,
dann bin ich aus dem Schneider. So wichtig ist Musik hier nun auch nicht,
aber schön ist es halt schon...

tschuess,

       Oliver