Re: [Debian] rivafb

* Michael Lestinsky <michael@zaphod.rhein-neckar.de> wrote:
[...]
> Ein Versuch mittels 'video=rivafb:800x600-32@90' am Bootprompt scheiterte
> und ich bekam den Default-Modus. Ich kann natuerlich später von Hand auf
> 800x600 umschalten, es sollte sich doch aber auch so loesen lassen
> koennen.

Schau dir mal /usr/src/linux/Documentation/fb/vesafb.txt an, ich bin
allerdings nicht sicher ob die Parameter beim Riva Framebuffer die selben
sind.

> Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Text-Scrollen sehr langsam wird, wenn
> ich den Modus von Hand umschalte, selbst wenn ich wieder in den
> Default-Modus zurückschalte.

Framebuffer ist nunmal arschlahm, zumindest im Vergleich zum normalen
Textmodus.

Norbert

--
If you are too low a lifeform to be able to learn how to use the manual
page subsystem, why should we help you?