[Debian] Kein Booten von hda

Hallo Leute,

hab meine alte Kiste (Pentium 133) nun auch auf Debian (woody) umgestellt und
bekomme es nun nicht mehr (unter SuSE 6.0 - 6.3 funktionierte das), Linux von
der Festplatte booten zu lassen. Die Festplatte hat 8447 MB, 1027 Cylinder
und läuft mit LBA (wegen Windows 95). Habe irgendwo gelesen (ich meine
irgendwelche Debian-Anleitungen), daß mit einer kleinen Bootpartition (5-10
MB) am Anfang der Platte alle möglichen Probleme bzgl. LILO und der
1024-Cylinder-Grenze umgangen werden können. Dementsprechend habe ich die
Platte folgendermaßen partitioniert:

hda1: ~ 8 MB, ext2, /boot, primär
hda2: ~ 1 GB, FAT32, C:, primär
hda4: erweitert
hda5: ~ 1 GB, FAT32, D:, logisch
hda6: ~ 3 GB, ext2, /, logisch
hda7: ~ 3 GB, ext2, /home, logisch
hda8: ~ 128 MB, swap, logisch

Meine lilo.conf sieht folgendermaßen aus:

boot = /dev/hda
prompt
vga=normal

image = /boot/vmlinuz
  root = /dev/hda6
  label = linux
  read-only

other = /dev/hda2
  table = /dev/hda
  label = windoof

Ist die gleiche Konfiguration wie unter SuSE, zumal damals die
Win-Partitionen noch jeweils doppelt so groß waren, sprich die
/root-Partition noch weiter hinten lag. Auch eine (de)aktivierte Option
"lba32" hilft nicht weiter.

Das System beginnt zu booten:

LILO boot:
Uncompressing Linux ...

Und bricht dann mit verschiedenen Fehlermeldungen wie

-> crc error
-> ran out of input data
-> invalid compressed format (err=1)

ab und meldet " -- System halted" oder rebootet automatisch den Rechner neu.
Teilweise kann man auf dem Bildschirm auch farbige z.T. blinkende
Buchstaben/Zahlen beobachten.

Wo liegt mein Fehler? Kann das an den Debian-Kernel-Sourcen liegen und ich
sollte besser die Original-Sourcen nehmen?

Ich erinnere mich dunkel, daß als ich mit Linux und SuSE angefangen habe,
derselbe Rechner ähnliche Probleme hatte. Mit einem selbstgebackenen Kernel
war das damals aber gegessen.

Danke für eure Hilfe...
Thomas