Re: [Debian] Librarys

On Mon, Jan 15, 2001 at 07:09:48AM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:

> libc6-dbg

> libc6-dbg

Obacht: Dieses Paket enthält spezielle Debugging-Libraries, die die
Fehlersuche in Programmen vereinfachen. Diese Pakete wirst Du nur in
den allerseltensten Fällen benötigen - vorwiegend dann, wenn ein
Softwareentwickler Dich bittet, mit gdb einen vernünftigen Backtrace
eines Absturzes zu ermitteln.

Das richtige Paket ist libc6 - welches eh installiert ist, falls Du
Debian 2.2 oder neuer verwendest.

> xlib6

Eher unwahrscheinlich. Dieses Paket enthält Bibliotheken für libc5-Programme,
die X11 verwenden. Offensichtlich verwendet das besagte Softwarepaket die
libc6, also wohl kaum die libc5 (es gibt einige kranke Fälle, wo das der
Fall ist, aber das will ich hier mal nicht hoffen).

Das richtige Paket für woody ist xlibs, für potato heißt es xlib6g.

Gehört zum gleichen Paket.

> Obige Zuordnungen gelten für den aktuellen unstable Zweig von
> Debian...

Hätte wohl runterblättern sollen... In slink wirst Du diese Pakete
wahrscheinlich nicht finden. Du solltest demnach zumindest Debian 2.2 aka
potato installieren. Es kann sein, daß Du das Programm auch unter
slink zum Laufen bekommst, aber der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis
zum Nutzen stehen...

Gruß

	Torsten