Re: [Debian] cron.deny / cron.allow

       ^

> ... not allowed ...
      ^^^

> Super. :( Wenn Du/jemand 'ne Idee ha(s)t, waere ich dankbar.

was sagt ls -ld /var/spool/cron/crontabs /etc/cron.allow /etc/cron.deny
/usr/bin/crontab ? evt. falsche berechtigungena auf den files/dirs.

ich könnte mir höchstens erklären das da noch ein /etc/cron.deny
vorhanden ist und root eingetragen ist. sonst ist das ziemlich düster,
da im minimum nach dem löschen von /etc/cron.{allow,deny} root das
per default können sollte. debian's vixie-cron ist so eingestellt das
das per default alle user dürfen und man von hand die berechtigungen
ändern kann. aber wenn du /etc/cron.{allow,deny} mal löschst und es mit
root immer noch ned geht... k.a.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck