Re: make-kpkg und grub/lilo

Hallo Karsten!

Karsten Rothemund schrieb am Samstag, 13. Januar 2001:

> vor einiger Zeit habe ich von Lilo auf Grub als Bootloader
> gewechselt. Lilo ist aber sicherheitshalber noch installiert. Meine
> Kernel baue ich (natuerlich) mit dem Kernel-Package.
>
> Die entstandenen Pakete fragen bei der Installation nach, ob eine
> Boot-Floppy erstellt und Lilo aufgerufen werden soll.  Ersteres ist ja
> durchaus noch sinnvoll, letzteres stoert aber (in meinem Tran kommt es
> vor, dass ich hier "yes" tippe - der Grub braucht ja gar keinen
> menschlichen Eingriff).
>
> Gibt es eine Moeglichkeit dies zu konfigurieren?

Als 'workaround' hätte ich eine Modifikation von /etc/lilo.conf
in der Weise anzubieten, dass Du LILO nur noch in den Boot-sector
der / (root) oder /boot-Partition installieren lässt. Da macht es
ja überhaupt nichts aus, wenn Du tatsächlich bei obiger Frage ein
'yes' eingibst. :-)

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\