Re: [Debian] Mutt & erweiterte Farbeinstellungen

Hallo Waldemar!

* Waldemar Brodkorb <brodkorb@onlinehome.de> [120101 23:55]:

> color   index           green           default  ~p
>
> ~p              message is addressed to you (consults $alternates)

Durch herumprobieren habe ich gerade was interessantes (und für
mich neues) festgestellt. Vielleicht ist das ja für den einen oder
anderen auch interessant bzw. nützlich...

Hast Du gewußt, daß die color-Einträge in .muttrc je nach Reihenfolgen
unterschiedliche Priorität besitzen? Damit meine ich folgendes:

+++++

color index      brightmagenta 	default  ~D   	# to be deleted
color index      brightcyan     default  ~p	# message to me

bewirkt, daß Einträge (die an mich persönlich adressiert) waren,
beim löschen nicht ihre Farbe in brightmagenta ändern...

+++++

color index      brightcyan     default  ~p	# message to me
color index      brightmagenta 	default  ~D   	# to be deleted

Hier paßt alles, d.h. zu löschende Einträge werden von
brightcyan nach brightmagenta eingefärbt.

+++++

Es zeigt sich also, daß die *Priorität* der Farbeinstellungen
nach der Reihenfolge in der .muttrc von *unten* nach *oben*
*zunimmt*!

MfG Roman!