Re: [Debian] mutt und header

Hallo,

In article <[🔎] 20010112144416.A31332@debian>,
Ulrich Wiederhold  <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:

>From root  Fri Jan 12 14:39:11 2001

>Das root darin stört mich. Wie kann ich dort einen beliebigen Namen einsetzen?
>Nutze die Beispielconf von Thomas Bader, und bin nicht als root
>eingeloggt und habe auch nicht nach einem su mutt gestartet.

Erstmal solltest Du herausfinden, ob das von mutt oder vom MTA
verbockt wird. Mache mal

  echo test | Mail `whoami`

wobei <login> durch Deinen Loginnamen zu ersetzen ist. Wenn in der
Mail, die Du dann empfängst, immer noch root steht, ist der MTA Schuld;
sonst der MUA (mutt).

Gruss, Harald

--
Harald Weidner                   http://www.ifi.unizh.ch/~weidner/