[Debian] Starten von screen

Hi,

wie startet man am besten screen? Wo, und wie?

Ich habe es mit einem einfachen Aufruf am Ende meiner .bash_profile
versucht; Ergebnis ist ein unmögliches beenden des X-Terminals (egal ob
Eterm, xterm, rxvt). Ist natürlich irgendwie klar, weil ja jedes mal,
wenn eine bash gestartet wird wieder screen aufgerufen wird.

Tja, bis jetzt bin ich noch nicht auf eine schlaue Lösung gekommen,
jedesmal screen von Hand starten möchte ich jedoch nicht mehr.

Kai.
--
mail | kai.weber@glorybox.de · pgp: pgp-key@glorybox.de · icq: 102024972