Re: [Debian] Eigenartiges Problem mit proftpd, chmod und chown

Am 21:30 11.01.2001 +0100, Ulrich Wiederhold hast Du geschrieben:

MK>Hallo Michelle,
MK>ich verwende proftpd zwar nur privat und ohne anonymous, trotdem...

MK>Sollte es meines erachtens nicht, da das User/Group sind, unter denen
MK>proftpd läuft.
MK>Außerdem nimmt man da normalerweise nicht root, sondern z.B.
MK>nobody/nogroup, wie weiter unten.

Dann guck mal mit mc in das proftpd-Paket in /etc/proftpd.conf

Ich habe schon wieder einen Fehler Gefunden...
Sind dann jetz 107 Stück an der Zahl.

Habe manchmal schon gedacht ich sei zu Dumm, irgendwas zu installieren,
aber nach einigen Rücksprachen mit den Package-Maintainern stellte sich
dann heraus, das siech eben Fehler eingeschlichen hatten.

Michelle