[Debian] eval 'exec perl -S $0 ${1+"$@"}' if $running_under_some_shell;

Hi to all,

eigentlich ist das was ich gerne wuesste off topic, aber ich denke ihr seid
diejenigen, die mir wirklich helfen koennen.

Ich habe folgendes in einem Perlskript gefunden:

eval 'exec perl -S $0 ${1+"$@"}' if $running_under_some_shell;
                      ^^^^^^^^^
Soweit ist das auch klar und kein Problem. Nur das markierte bringt mich um
den Verstand. Warum addiert man 1 auf die Variable die den letzten
eval-Errstring enthaelt und leasst sich darauf eine Referenz geben?

Auf Antworten freue ich mich sehr, ich platze hier naemlich vor Neugier.

Viele Grüße,

Heiko@Home

--
UNIX ist benutzerfreundlich, es kommt halt auf die Benutzer an!