Re: mutt und less: keine Umlaute (seufz)

On Tue, Jan 09, 2001 at 11:34:39AM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:
> Jupidu Christian!

> 1. Hast Du Zugriffsrechte auf /etc/profile? Wenn ja, dann gibt die
>    obige Zeile dort hinein. In diesem Fall gelten diese Änderungen
>    für *alle* User.
-rw-r--r--    1 root     root          342 Jul 17 17:25 /etc/profile

Ich habe also Leserechte. Aber ich denke doch, dass die /$HOME/.bash_profile doch die Einstellungen der /etc/profile ueberschreibt bzw. ergaenzt. Also sollte die Zeile schon ausgefuehrt werden.

> 2. Hast Du das Paket user-de installiert?
No, wollte ich auch nicht, weil dann alles deutsch ist und das ist
nicht gewollt hier.

Ich habe aber noch ein Potato-System zu Hause und dort kann ich z.B.
mit re. Alt+a,o,u,s Umlaute und sz erzeugen.

Was das auf sich hat weiss ich nicht. Das muss an den Voreinstellungen
in der muttrc liegen. Ich habe da keine Aenderungen vorgenommen. Wenn
das ein Fehler ist, dann ist das ein Mutt Bug!

Danke

Christian