RE: [Debian] TDSL

On 07-Jan-2001 Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> welche Variante für den TDSL-Betrieb ist zu empfehlen, die mittels
> Kernel-Treiber oder "extra Paket" ?
Ich benutze seit geraumer Zeit (wie >geraum< weiss ich im Moment
nicht mehr) den pppoe von Roaring Penguin http://www.roaringpenguin.com
und bin damit sehr zufrieden.

[...]
> Bei TDSl wird wie auch bei ISDN die Datei pap-sectrets zum Einloggen
> verwendet. Wie kann ich trotzdem meine ISDN Konfiguration behalten, ohne
> jedesmal @t-online.de entfernen zu müssen?
> Funzen da 2 Einträge?

Ja klar,
da sowohl bei ISDN als auch bei ADSL der Username explizit angegeben wird
und du ja zwei verschiedene Usernamen brauchst (einmal mit, einmal ohne
@t-online.de) gibst du beide in pap-secrets ein.

gruss

fisch