RE: [Debian] Flachbildschirme

>Definiere mal Dauerstatus. Syslog?
>syslog muss nicht zwingend auf die lokale Platte loggen. Vielleicht
>willst du einen Log-Server und den dann ueberwachen.
>
>Was machen denn 17 Server bei michelle-is.de? Die Domain wird,
>wenn ich das richtig gesehen habe, komplett von Schlund gehosted.

Zwangsweise, solange ich noch keine Standleitung habe. Ich will UUnet
verwenden und die sind von der Telekom mit der Verkabelung abhängig,
denn die lezten Meter zum Kunden hat immer noch Telekümmel in der Hand.

UUdirect transit.de 64/128k      4 -  6 Wochen
UUdirect transit.de 2M           8 - 16 Wochen
UUdirect transit.de 34M         16 - 24 Wochen

>Ich habe jetzt keine Preise zur Hand, aber die "guten" Switches
>sind IMHO deshalb so teuer, weil man eine relativ hohe Auf-
>loesung/Refresh stoerungsfrei drueberbekommt. Fuer eine Konsole
>sollte der billigste gut genug sein.

Ebend...
Aber wo bekommt man billige, die 8-16 Rechner machen ???

>Du solltest einmal genau beschreiben, was du wie überwachen willst.
>Mal abgesehen davon das ein Schreibtisch voll TFT´s "cool" ist, sollte
>es in einer UNIX Umgebung wirklich besser/billiger funktionieren.

Wenn ich nicht geschlafen hätte, hätte ich jetzt mindestens 1/2 dutzend
TFT 12,4"er auf einer Auktion in Karlsruhe bekommen können.

Bei 300 Mark pro TFT ist wirklich cool   ;-))
Vor allem wenn Kundn kommen und irgendwo so ein dummer iptraf rennt...
Schon mal ausprobiert ???

Aber ipac ist noch cooler...
besonderst wenn man die Statistik-GIF's sich machen lässt

Ich habe laufende Statuskontrollen, die ich ohne ständisges Umschalten
haben will. (Netzwerklast, Hackerangriffe, ...)

Die sache mit ssh und so habe ich hinter mir...
Ich war nur noch von einer Konsole auf die andere gehüpft.
Ausserdem kann ich mit 2 oder mehreren Monitoren besser Arbeiten.

Michelle