Re: [lll]: Mailverteilung im lokalen Netz

* Chris Drauch <cdr@xteam.co.at> [06 01 01 16:30]:

>Hermann Himmelbauer schrieb:
>>
>Richtige Rules vorausgesetzt, funktioniert procmail auch problemlos ;-) Neben-
>bei kann man ueber procmail auch aussortieren bzw. interne Empfaengerlisten
>mitlaufen lassen.
Ich habe mir auch gedacht, dass das gehen muss, denn procmail kann
ja forwarden

>Na ja, man kann den fetchmail Aufruf ja auch zusaetzlich ins ip-up stellen.
>Dann braucht (sofern der User schon dringend auf mails) wartet, nur irgendein
>ein Verkehr ausgeloest werden -> der User startet ein CGI Skript, dass dann
>wiederum zB. einen ping auf den POP Host des ISPs ausloest.
Das kommt neben einem cronjob sicherlich ins ip-up

fetchmail -f ~/.fetchmailrc | /usr/bin/procmail
postfix flush

--
Eckhard Hoeffner