[Debian] PS/2-Maus

Hallo,

habe gestern wegen des Umstiegs von 15" auf 17"-Monitor mit
XF86Setup die Auflösung geändert. Dabei habe ich die alte config-
Datei benutzt und lediglich die Monitordaten geändert. Nun habe
ich das Problem, daß meine Maus verrückt spielt. Sie läßt sich
nicht mehr vernünftig bewegen, sondern hüpft immer von einer
Stelle zur anderen und öffnet Menüs, die gar nicht aktiviert wurden.

Interessanterweise funktioniert der Grafiktest beim Beenden von
XF86Setup problemlos (die Maus bewegt sich dort noch ganz
normal). Nur beim normalen Starten von X (entweder mit startx oder
automatisch mit dem gdm) hakts.

Hat jemand Ideen?

(verwende potato und gnome als Windowmanager)

Gruß Lars
--
                   /"\  ASCII Ribbon Campaign
                   \ /