Re: [Debian] booten mit lilo von hdc (D)

Hallo an alle,

insbesondere an Meinolf, Eckhard und Klaus, die so prompt geantwortet haben.

Ich konnte das Problem zunächst lösen, indem ich Lilo per Installations-CD in den MBR der ersten
Platte (hda) geschrieben habe. Das war nicht ganz in meinem Sinne, da mir Windows bei einer
eventuellen Neuinstallation (soll bei Win ja vorkommen) diesen MBR automatisch überschreibt und ich
dann wieder Hand anlegen muss. Besser hätte mir gefallen, den MBR der hdc zu nutzen und das Bios von
dort booten zu lassen. Nun ja, hat irgendwie nicht gefunzt. Die jetzige Lösung ist zunächst mal
passabel, als Dauerlösung will ich sie aber nicht stehen lassen. Ich werde Eure Tips also nochmal
in Ruhe austesten.

Vielen Dank und tschüss
Marco