Re: [Debian] Messages versenden

On Mon, 01 Jan 2001 20:48:41 +0200 you wrote:

Erstmal würde mich interessieren, was du mit KARTOFFEL gemeint hast :)

> Das Mail-Progi mus eine E-Mail an z.B. meine Account senden...
> Dort erfahre ich dann wo sich meine PPP/ISDN-Box befindet.
> Freenet hat einen ganzen Vlock der Klasse B (!!!) also 65536 IP's...
>
> Naja, danach kan ich mich einloggen.
Wenn Telnet ausgeschalten ist, wie loggst du dich dann ein?

> Unter Dos ist ds 32-Bit-Programm (C und Watt-32) nur 27 kByte gross.
Das bringt dir aber nichts, wine ist zu gross für deine Flashdisk?

> P.S.:  Telnet ist auf meinem Netzwerk aus sicherheitsgründen nicht
>        zugelassen

Warum benutzt du dann nicht rcp. Lass auf der ISDN-Box per Script die
IP-Adresse in eine Datei schreiben (/tmp/extip z.B.) und diese Datei
dann im gleichen Script mit rcp auf deinen Rechner kopieren, dann hast
du die IP-Adresse auf deinem Client und kannst dich auf der Box ein-
loggen.

rcp dürfte doch eigentlich kein Sicherheitsproblem sein da du explizit
festlegen kannst, wer sich einloggen darf.

PS: Wenn telnet deaktiviert ist, ist ftp bestimmt auch deaktiviert oder?

Frank

fbn@gmx.net              -----------------           Frank Niedermann
                      <http://fbn.dyndns.org>
                Life's to short for Reboots - Linux