Re: [Debian]:xearth als Hintergrund fuer gdm / gnome-dektop

AT> beim xdm und fvwm habe ich's seit Jahr und Tag laufen,
AT> aber wie es bei/ob xearth den Hintergrund von gdm
AT> darstellen kann ist mir unklar und wie es bei Gnome (mit
AT> SawFish) geht habe ich auch noch nicht herausgefunden.

AT> Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Vorgestern herausgefunden:

* apt-get install gnome-control-center

* control-center aufrufen
  (applet hat sich bei mir automatisch im panel eingenistet)

* unter "Start Programs" xearth (evtl mit vollem Pfad?) eintragen

Voila.  Bei der nächsten gnome-session sollte es gehen.

Ich hab ein eigenes Kommando unter ~/bin/myxearth
eingerichtet, in dem ich meine ganzen Lieblingsparameter
eintrage, und jenes dann im Control Center eingerichtet.

Gegenfrage (siehe meine email zu dem Thema):
Wie bring ich gnome-session bei, Env-variablen zu setzen?
In .xsession wird's mittlerweile (potato-gnome) ignoriert. :-(

== Uwe ==