Re: [Debian]:ovislink PCMCIA Problem

Am 21-Jul-2000 schrieb Ralph Spitzer:
[schnipp]
| Beim Reinstecken der Karte (1 tiefer Ton) sagt das syslog:
1 tiefer Ton ^= Fehler vor laden der Module
1 hoher Ton ^= Module erfolgreich geladen
2 hohe Töne ^= Module erfolgreich geladen und Skripte erfolgreich ausgeführt

| cardmgr[159]: initializing socket 0
| cardmgr[159]: unsupported card in socket 0
| cardmgr[159]: product info: "CardBus", "Fast Ethernet", "V1.0", ""
| cardmgr[159]: manfid: 0x13d1, 0xab02 function: 6 (network)
                        ^^^^^^  ^^^^^^
Die manifid kennzeichnet diese Karte (glaube ich) eindeutig.

Du musst in der /etc/pcmcia/config für deine Karte folgendes einschreiben (da,
wo schon andere card-Definitionen stehen):

card "OvisLink LFS-PCM-32 10/100 MBit PCMCIA"
  manifid 0x13d1, 0xab02
  bind "tulip_cb"

| Eine D-Link DE-660 (10MBit) funktioniert unter gleichen Bedingungen aber
| problemlos.
Die ist ja auch schon ein der /etc/pcmcia/config eingetragen.

Hoffe, das löst das Problem,
DanS

PS: Die PCMCIA-Schemes sind für verschiedene Netzwerke echt super