Re: [Debian]:Virenscanner

On Fri, Jul 28, 2000 at 02:00:09PM +0200, Guido Hennecke wrote:

Hallo auch

> IMHO der falsche Ansatz. Wenn Du dafuer sorgst, dass Du dir erst gar
> keine Viren einfaengst, kannst Du dir den Ausgangsscanner sparen. Nicht
> das Symtom sondern die Ursache bekaempfen.

Was ist mit der Möglichkeit, daß ein User im Firmennetz
per Diskette einen Virus einspielt?
(Muß ja nicht mit Absicht sein, aber was, wenn doch?)
Dann würde ein Mail-Ausgangs-Scanner durchaus Sinn machen!

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen!