Re: [Debian]:Problem mit apt-get

At 19:23 23.07.00 +0200, Eduard Bloch wrote:
>Moin Christian!

>Das eintragen von CD-ROMs erledigt (wie könnte das anders sein)
>apt-cdrom.

Hallo Eduard,

vielen Dank fuer die E-Mail.

Ich habe mittlerweile mit dem Befehl apt-cdrom meinen Satz von CD-ROM
Cd-ROmfuer CD-ROM einzeln angemeldet. (die CD-ROM's habe ich uebrigens bei
linuxland.de geordert, der gesamte Satz besteht aus 7 CD-ROM's)

Als naechstes habe ich apt-get update ausgefuehrt, mit dem Ergebnis:

Reading Package Lists...Done
Building Dependencies Tree...Done

Zuletzt habe ich den Befehl apt-get install xviddetect eingegeben,
mit dem folgendem Ergebnis:

Reading Package Lists...Done
Building Dependency Tree...Done
E: couldn't find package xviddetect

Das Programm xviddetect wurde also erneut nicht erfolgreich installiert.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache.

Herzliche Gruesse

Christian