Re: [Debian]: Was muß ich herunterladen um debian instal lieren zu können?

Hallo Alain,

> danke erstmal für die Tips. Ich bin nicht zu faul zum lesen komme aber
> trotz install-de.pdf nicht weiter. Ich habe seit Jahren SuSE und möchte
> umsteigen auf Debian. Gibt es irgendwo debian in ISO Dateien?

Ja, gibt es. Von potato allerdings noch keine offiziellen, aber z.B.
unter
ftp://ftp.kando.hu/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/

Ich habe mir nur die erste gebrannt, damit ich eine bootbare habe,
und mir ansonsten alles übers Netz geholt - wobei "alles" halt heisst,
alles was ich brauche, das ist jedenfalls weniger als drei weitere CD-
Images.

> Die
> Installationmethoden von debian sind bestimmt sehr gut wenn man sie
> kennt, ich blicke da aber überhaupt nicht durch.

Wo sind denn konkret Deine Probleme? Es gibt den Spruch, man
könne einem Huhn beibringen, Debian zu installieren, weil man nur
auf "Enter" picken müsse - wenn Du die richtige Hardware hast,
stimmt das fast...

Schau mal nach http://learn.to/quote

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm