Re: [Debian]:ssh

Hallo Timo,

At 20.07.2000, Timo Sticher wrote:
> Mit der neuesten Version von openssh funktioniert folgender Befehl
> nicht mehr, den ich als normaler User benutzt habe, um unter X11
> auch als root X-Anwendungen ausführen zu können, ohne das Display
> exportieren zu können :
> ssh -l root localhost

Logisch. Wurdest Du beim Update nicht darauf hingewiesen, dass root
Login per ssh nicht erlaubt ist in der default Konfiguration?

Schau mal in die /etc/ssh/sshd_config und suche nach permit root

Gruss, Guido
--
- Typen, die sich für die größten Hacker sein Beginn der Bronzezeit halten.
  (FvL in de.comp.os.unix.discussion)