[Debian]:Re: Kernel 2.2.17

Dieter Schuster <didischuster@gmx.de> writes:

> Ich verwendete
> 	make -j 128 zImage
> dabei tauchte folgender Fehler mehrmals auf:
> 	cc: vfork: Resource temporarily unavailable

Das wundert mich eigentlich nicht so sehr. Was versprichst Du Dir denn
von "-j 128" bzw. hast Du wirklich so viele Prozessoren, dass Du das
brauchst?

Wenn Du zwei Prozessoren hast, reicht ueblicherweise "-j 2" um beide
gut auszulasten, wenn Du IO-bedingte Idletime vermeiden willst,
vielleicht "-j 4". Aber wozu 128 Iterationen gleichzeitig?

Die Meldung beim vfork deutet ja darauf hin, dass die maximale Anzahl
an Prozessen erreicht ist und der User sich doch bitte etwas zuegeln
moege. Diese maximale Anzahl laesst sich natuerlich einstellen, aber
ich weiss jetzt nicht, wo.

Trotzdem interessiert mich brennend, welchen Vorteil man von "-j 128"
erwarten kann!

[x] ulf

--
"Portablility is for people who cannot write new programs."
  -- Linus Torvalds