Re: [Debian]:AW: PPP-Dialin-Server

On Wed, Sep 13, 2000 at 03:20:52PM +0200, Jochen Krause wrote:

> --- Auszug: syslog ---
> Sep 11 12:21:06 odin pppd[13405]: peer authentication required but no
> suitable secret(s) found
> Sep 11 12:21:06 odin pppd[13405]: for authenticating any peer to us (odin)

Das hört sich so an, als ob es in der /etc/ppp/pap-secrets oder
chap-secrets keinen Eintrag für die Einwahl gibt. Bei mir steht etwa
(ohne daß ich den Rechner tatsächlich für Dial-In benutze) in
pap-secrets:

# INBOUND connections
# Every regular user can use PPP and has to use passwords from /etc/passwd
*       rincewind       ""      *

--
marko schulz

Tja, das denke ich im Grunde auch, nur es gibt pap-secrets und mein Testuser
ist da auch eingetragen (und vom isdn-dialin auch erfolgreich genutzt).
Daher
frage ich mich inzwischen weiter, ob die beiden Rechner vieleicht nicht
richtig
verstehen???

Jochen Krause