Re: [Debian]:Eumex + ISDN

> Hallo Andreas

> Bin mir nicgt sicher, aber ich glaube die wird wie ein (Standart-) Modem
> mittels AT-Befehlen angesprochen. Versuch's mal mit minicom...

So ist es. Die "interne Karte" der Eumex wird, ähnlich wie z.B. die Databox
SpeedDragon von Hagenuk an RS232 angeschlossen und mit AT-Befehlen
angesprochen. Die entsprechenden Befehle finden sich im Handbuch zur Anlage
bzw. kann auch der Service der Telekom (unter 0800 33 02000) helfen.

Die AT-Befehle weichen z.T. erheblich von denen eines Hayes-kompatiblen
Modems ab. Und dazu kommt noch, das man die Paketgrösse explizit anpassen
muss und eine Verbindung nicht, wie sonst von ISDN gewohnt einfach mit
ATD<nummer> aufbaut, sondern hier noch ATDT<nummer> eingeben muss.
(AT_ention D_ial  T_one, also mit Tonwahl statt direkter ISDN-Signale)

Die Telekom hält auf der Homepage auch noch einige Informationen zu dieser
Anlage bereit. Ob die AT-Befehle dabei sind weiss ich allerdings nicht.

cu
Sven Wagner