Re: [Debian]:OT: XFree86 4.0.x als deb?

Moin-Moin, Axel!

Axel Duerrbaum schrieb am Dienstag, den 12. September 2000:

> Mit utah-glx habe ich unter Debian derbe Probleme: entweder bleibt das
> OpenGL-Fenster schwarz (Original-Konfiguration)
> oder der Rechner steht total (AGP eingeschaltet).

Versuch doch mal die aktuellen phase2 Pakete zu installieren. Das
sollte helfen.

> Nach jetzt 3 Reinfällen mit Matrox und Linux verliere ich meinen
> Glauben an die Qualitäten dieser Karte.

Ich nicht. Im Gegenteil. :)
Ich habe mir heute DRI samt Xfree selber und komplett übersetzt. -
Ein kleines berauschendes Schauspiel, wenn "gears" drehen und
rotieren wie wild. - Vor allem, wenn sie definitiv
Hardwarebeschleunigt sind. ;)

Sag doch mal an, welche Werte xengine bei Dir (mit und ohne WM)
ausgibt? - Ich habe durch die Übersetztung ca 50% (max ca 65%) Tempo
gewonnen. - Ein kleiner Test nur, aber zum vergleichen gut geeignet.

Außerdem würde mich interessieren, ob bei Dir DRI überhaupt
initialisiert wird? Starte X (ohne WM) doch einfach mal und leite die
Ausgabe z.B. nach x.log um.
Es sollte am Ende sowas dastehen:
(0): [drm] installed DRM signal handler
(0): [DRI] installation complete
(II) MGA(0): direct rendering enabled

Ansonsten mail mir doch mal Deine XF86Config und das x.log.

--
Regards, GR | GnuPG-info in X-Headers
Can't forget you, Muck.