[Debian]:Re: [Debian]:Re: Re: apache + zugriffsrechte für homeverzeichnisse

* Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> [000908 22:43]:
> erm ... bin, Desktop, Mail usw. usw ist bei mir _grundsätzlich_ 0700. No
> chance, sir.
Wär ja zu schön, ich persönlich pass auf die zugriffsrechte schon auf... :)

> dann hat ein hacker, der den webserver knackt, automatisch Gruppenrechte in
> allen Userverzeichnissen. Halte ich für ziemlich mörderisch.
An sowas hab ich gedacht, ich brauchs ja so nicht machen.

> obiges auch. ;P
Wie hab ich das zu verstehen, wenn das Homeverzeichnis zu ist, und www-data
keine gruppenrechte hat, dürfte die sache doch ok sein?
Ich denk da an das gleiche, was in der mail von Andreas Metzler steht.

mfg michael