[Debian]:Re: convert: LZW library is not available.

On Thu, 7 Sep 2000, Reinhard Borek wrote:

> borek bash:~/$ convert DVD-I.gif ps3:DVD-I.ps
> convert: LZW library is not available.
>
> Die Suche nach LZW in den installierten Paketen ergibt, dass LZW mit den
> installierten Paketen libmagick4-lzw-dev und libmagick4g-lzw-dev zur Verfuegung
> stehen sollte. Was kann ich tun?
Mal

  dpkg --status libmagick4-lzw

posten.  Eigentlich sollte dann alles funktionieren, obwohl ich nicht
weiß, ob ps[23] tatsächlich mit dem lzw Algorithmus arbeiten.  Eigentlich
sollte nur das schrieben von GIF/TIFF betroffen sein.  Dein GIF könnte
schon LZW komprimiert sein.  Hast Du libgif oder libungif installiert?

Probier auch mal
    convert DVD-I.gif DVD.png
       ...            DVD.pnm
Dann siehst Du definitiv, ob's am Lesen des GIFs oder Schreiben des PS
liegt.

Viele Grüße

           Andreas.