[Debian]:Re: [downgrade] mit apt

Hallo Karsten,

* Karsten schrieb:

> seit ich letzte Woche irrtuemlich auf Woody geupgradet habe beobachte
> ich hier ein paar Unrundheiten. Zum Beispiel verabschiedet sich die
> Maus unter X schonmal; interessanterweise aber meist nur auf einer
> Screen (ein X ist local, das andere von einem anderen Rechner). woran
> das liegt weiss ich nicht (und habe im Moment auch nicht die Zeit, dem
> nachzugehen).

Probleme mit der Maus habe ich seit dem upgrade auf Woody auch,
und zwar wegen gpm. Auf der Konsole war gpm zwar im Hintergrund zu
starten, funktionierte aber nicht, egal welche Konfiguration ich
benutzte (schon gar nicht mit der Konfiguration, die ich seit Jahr
und Tag benutzt habe). Unter X (mit startx gestartet) war der
Mauszeiger eingefroren, wenn ich den gpm nicht gestartet hatte und
wenn der gpm gestartet war, war der Mauszeiger unter X nur
beweglich, wenn ich nochmal von X zur Konsole und zurück
wechselte.

Ich habe den gpm von Woody deinstalliert und den von Potato wieder
installiert. Dazu habe ich mir das .deb von einem ftp-Server aus
dem Potato-Verzeichnisbaum geholt:

wget ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/potato/main/binary-i386/misc/gpm_1.17.8-18.deb

apt-get remove gpm
dpkg --install gpm_1.17.8-18.deb

Jetzt funktioniert die Maus unter X und auf der Konsole wieder.

Gruß

schulle

man das déja vu.«      F.Hars, M.Link, F.Kuehnert, M.Link, de.alt.arnooo