Re: [Debian]:reportbug

On Sat, Sep 02, 2000 at 08:47:52AM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Hallo Patrick!
Hi Wilhelm.

[...]
> Bezüglich dieser Datenbank gabs in der mutt-Mailingliste kürzlich
> lebhafte Diskussion. Was hast Du denn für Probleme mit lbdb?
Nicht direkt mit lbdb, sondern nur mit der Installation mit dpkg. Die
Install-Scripte rufen /usr/lib/emacsen-common/emacs-package-install auf und
das geht leider schief. Sieht so aus, als würde da irgendwas mit den
Optionen nicht ganz stimmen. In dem Verzeichnis, in dem das Deb liegt, wird
auch ein seltsames Unterverzeichnis angelegt. Name ist nur ein
Sonderzeichen, ich weiss aber gerade nicht, wie ich das eingeben könnte. ;-)

> Welche Version benutzt Du denn?
lbdb_0.20.1_i386.deb aus woody.

> Hast Du es mal mit der aktuellen Version von
>
>     http://www.spinnaker.de/lbdb/
>
> versucht, ob Dein Problem vielleicht inzwischen gefixt wurde?
Genau die gleiche Fehlermeldung:
Setting up lbdb (0.20.1) ...
/usr/lib/emacsen-common/packages/install/lbdb: [: too many arguments
install/lbdb: Handling install for emacsen flavor "äàÒ ç
cp: copying multiple files, but last argument ç/site-lisp/lbdb' is not a
directory
Try cp --help' for more information.
emacs-package-install: /usr/lib/emacsen-common/packages/install/lbdb "äàÒ ç
at /usr/lib/emacsen-common/emacs-package-install line 30.
dpkg: error processing lbdb (--install):
 subprocess post-installation script returned error exit status 29
  lbdb

--
CU,
   Patrick.