Re: [Debian]:isdn-dialup + script

Tag,

* Andreas Hornig <ahornig@impulse-hd.de> [000901 10:19]:
> ich wuerde gerne den dienst von dyndns.org nutzen und habe mich bereits
> angemeldet, einen linux-client (ddup) gezogen und per hand getestet.
> funzt !
> jedesmal wenn ich das proggie per hand starte aktualisiert es meine ip.

[...]
> meine ueberlegung war das script in /etc/ppp/ip-up.d abzulegen, da die
> dort abgelegten scripts scheinbar bei jeder einwahl ausgefuehrt werden.

Ja, genau, so habe ich das auch gemacht, das ist wohl der Ort, der
dazu gedacht ist, solche Sachen aufzunehmen.

> hat jemand on euch ne ahnung wann diese scrits genau ausgefuehrt werden?
> ist da die neue ip bereits bekannt? giebt es noch andere orte wo man so
> ein script ablegen kann?

Aus dem Kopf: da gibt es das script /etc/ppp/ip-up und das ruft alles
in /etc/ppp/ip-up.d/ auf, außerdem setzt es die entsprechenden
Umgebungsvariablen mit z.B. der IP. Schau da mal rein, um zu sehen,
wie die Variable heißt.

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de