[Debian]:Seltsame PPP-Verbindung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine PPP-Verbindung zu einem
Rechner aufbauen, der mit keinem anderen vernetzt ist. Sinn und Zweck ist, dass
ich per TCP/IP Daten mit diesem Rechner austauschen möchte. Bisher war es für
mich aber immer so, dass der Rechner, den ich angerufen habe, mir eine
IP-Adresse gab und mich mit dem Rest der Welt verband. In diesem Fall soll es
genau anders herum geschehen. Ich möchte dem Rechner, den ich anrufe eine
IP-Adresse zuweisen und ihn zum Datenverkehr per TCP/IP befähigen.

Wie muss ich meine Rechner konfigurieren? Es wäre wirklich schön, wenn mir
jemand helfen könnte.

ciao,
   Sebastian

--