Re: [Debian]:Terminal sperren mit fvwm2

On Wed, Jan 26, 2000 at 14:29:07 +0100, Jörn Franke <Joern.Franke@gmx.de> wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich für den fvwm2 eine Möglichkeit die Arbeitsstation zu
> sperren?

Ich hab ein Miniskript ala:

openvt -s -- zsh -c "vlock -a && clear && chvt 7"

Das ganze noch auf einen Button im GnomePanel gelegt und voila.
Öffnet neue virtuelle Konsole, switcht dorthin, lockt mit
vlock die ganze Kiste, also auch kein Konsole umschalten,
X Server abschiessen oder so und räumt bei richtigem Passwort
wieder auf und switcht zu X zurück (falls das auf Terminal 7
läuft).

openvt, chvt sind in console-tools,
vlock ist eigenes Packet

CU Martin

P.S: Jetzt brauch ich nur noch einen ICQ-Client, der remote
auf offline/online geht! Kennt jemand vielleicht sowas ???

--
|  Department of Computer Science II, University Wuerzburg  |