[Debian]:X Installations Problem mit Grafik

Hallo!!

Ich fahre mit einer ATI MACH64 Karte die den Mach64 xServer benötigt (logisch)

Ich konfigurierte also meine XF86Config zuerst mit XF86_Setup, dann mit
xf86config und schließlich manuel. Alle Methoden schlugen trotz korrekter
Conf. fehl.
Als Auflösung für den ersten Lauf entschied ich mich immer für 640x480
Vesa-Standard.

Ich starte also X und man sieht auf Anhieb das was mit der Grafik Conf. nicht
stimmen kann. Man Xzwar bedienen aber man sieht den Zeiger bei 50% der
Bildfläche doppelt.
xvidtune konnte da auch nicht weiterhelfen.

Was soll ich machen??

Mateusz