[Debian]:Re: Mail von root an Nutzer

On Wed, 26 Jan 2000, Nikolaus Rath wrote:

> Schau ob in /etc/aliases noch was steht wie:
>
> root:     tillea
Der Anfang von /etc/aliases sieht so aus:

# This is the aliases file - it says who gets mail for whom.
# It was originally generated by `eximconfig', part of the exim package
# distributed with Debian, but it may edited by the mail system administrator.
# This file originally generated by eximconfig at Don Dez 30 08:34:53 CET 1999
# See exim info section for details of the things that can be configured here.

postmaster: tillea
root: tillea

root: root
sashroot: root
daemon: root
<alle möglichen Sachen: root>

und das Ende:
qmailq: root
qmaill: root
qmailp: root

mailer-daemon: postmaster

> Wahrscheinlich weil du den Header umschreibst. Momentan einzige mir
> bekannte Loesung: Zwei exims auf verschiedenen Ports. Einen fuer
> entfernte Hosts, der umschreibt, und einen fuer lokale, der nicht
> umschreibt, und auf Port 25 lauscht.
Eigentlich brauche ich keine lokalen Mails.  Es würde mir vollkommen
genügen, wenn alle Mails in die Ferne gingen nur eben nicht an
root, sondern immer an tillea.  (Selbst wenn es noch einmal andere
Nutzer auf diesem Rechner geben sollte würden die immer nur die
ferne Mailadresse nutzen also <nutzer>@rki.de und nicht
<nutzer>@wr-linux01.rki.de.

Viele Grüße

          Andreas.