[Debian]:Ein und Ausgangsmail der User berechnen?

Hi!

So, das wars aber dann auch :-)

Vielen dank nochmal für die anderen Antworten auf meine vorherigen
Fragen.
Bin dort schon eine ganze Ecke weiter!! :-))

Tja..was mich noch stört ist, das wir ein Volumenbegrenztes Limit
haben.

Wir kann ich vernünftig auswerten, wieviele E Mails bzw. wieviel KB
oder MB ein User an E Mails pro Monat transferiert hat.
Eingesetzt wird Sendmail.

Es wird im Logfile ja immer die Grösse angegeben, das hilft ja schon
sehr, nur
ist erst in der folgenden Zeile der Empfänger. Hier ein Beispiel:

Jan 23 08:44:54 mail sendmail[30780]: IAA30780:
from=<Detlef-xxxx@t-online.de>, size=854, class=0, pri=30854,
nrcpts=1, msgid=<12CHhc-0Qky3cC@fwd05.sul.t-online.de>,
bodytype=8BITMIME, proto=ESMTP,
 relay=mailout00.sul.t-online.de [194.25.134.16]
Jan 23 08:44:54 mail sendmail[30781]: IAA30780: to=<data@xxxx.de>,
delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=local, stat=Sent

Die E Mail von Detlef mit size=854 Byte geht auf data@xxxx.de   wie
kann ich das aber (da 2 getrennte
Zeilen) vernünftig auswerten ?

Wenn einer eine Idee hat ....viele Dank!

Wenn das klappt, wären wieder 3 NT Server gegen Debain getauscht
:-))))

Ich sag wie immer dick danke!!!!

Andre