Re: [Debian]:root: ... in /etc/aliases

Hallo Gerhard,

> zmailer ist zu Installation ausgewählt, aber nicht installiert. Dh Du
> hast ihn in dselect oä ausgewählt, aber hinterher nicht installiert.

ich bin mir keiner Schuld bewusst.

dselect habe ich nie aufgerufen; es startete kurz nach
der Installation des Basissystems + reboot, aber ich bin sofort
wieder herausgegangen.

> Wenn ich die Manpage von apt richtig verstanden habe, sollte ein
> apt-get dselect-upgrade diese Auswahl berücksichtigen.

Das habe ich gerade probiert.
	# apt-get dselect-upgrade
Es ging gleich eine Lawine von updates los,
mein sendmail wurde erstmal entfernt,
aber genau am zmailer scheiterte es.
Irgendein Konflikt mit bsdmainutils, also
	# dpkg -r bsdmainutils
nochmal
	# apt-get dselect-upgrade
siehe da, es geht
	# apt-get install bsdmainutils
	# apt-get install sendmail
wirft den zmailer wieder weg und siehe da,
alles geht (auch newaliases), apt-get ist happy
und ich auch.

Debian erstaunt (und erfreut) mich immer wieder,

Wolfgang.