Re: [Debian]:masqudialer mit isdn?

Hallo,

On Tue, 25 Jan 2000, Joachim Weiß wrote:
> Ich habe masqdialer 0.0.9-1 installiert, keine Clients bisher.

Naja, und wenn man Version 0.5.5 aus frozen installiert, sind die Problene,
über die ich eben schrieb, schon verschwunden.

Was ich in mserver.conf geändert habe:

stattype = exitcode
kill = "/usr/sbin/isdnctrl hangup ippp0"
default_script = "/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0"
logfile = /var/log/messages
pppdstr  "ipppd["

Mit diesen Aenderungen (gegenüber dem mitgelieferten Conf-File) funktioniert
es schon. Als Client: telnet localhost 222

Man muss dann noch IP-Adressen freigeben, die  Verbindungen starten und
stoppen können, dann sollte es auch ein richtiger Client tun.

Vielleicht ist der stattype lockonly noch besser als exitcode, da exitcode
immer auf die Antwort von Ping warten muss, waehrend lockonly nur auf ein
existierendes lockfile checkt, das sollte schneller gehen. Aber
/var/lock/LCK..isdnctrl0 scheint immer da zu sein, nicht nur, wenn die
Verbindung steht, ist also nicht geeignet.

Vielleicht steht ja noch was in den docs, da ist ja wesentlich mehr dabei
als bei Version 0.0.9...

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de